Montag, 1. April 2013

One Little Word: Nurture (Jan-March)

*deutsch siehe unten*

This is my first year with OLW and it's been good, and interesting, to feel the company of this word and all the different meanings.

I decided not to scrap my OLW. This project is beautiful, wonderful, but I realized quickly that if I want to keep a journal or mini book and make cute pages about my progress, the thing would be all about the journal, the mini book or the cute pages instead of the process.

Mainly, the reason I've been absent from the blog has been this very word precisely. So, onto the First Trimester Update.

Body. I started a movement class mid-January. This has been a life-changer. It's helping me grow physically and emotionally, and have the courage to make some changes in my life. And be as big as I can be. This weekly class is one of the highlights of my week, and I intend to keep this as a habit. I've also been eating much more fruit and veggies, avoiding rice, pasta or potatoes for the most part, and my body loves it.

Soul. I've been reading more, resting more, praying more. I've been on and off to checking e-mails only twice a day as a rule. Result? Calmer, less anxious. Liking the feeling of "others can wait". Will be sharing some links about this soon. And of the books I've been reading lately.

Art. Playing more music, practicing more music. Concert season is coming up, so there's a lot to organize. Taking lessons in other instruments just for fun (violin, clarinet, percussion). Scrapping a lot more than before. Still no purchases since November. Happy about it, and kind of proud.

Friendships. Meeting old friends, new friends. This was definitely an abandoned item during last year's professional tornado. So glad to reconnect again.

It's been a good time with nurture. I've been reconnecting with my guy, my body, my art, my soul. That means that other parts have been reduced. There has been less browsing on the internet, less looking at other people's blogs.

For the next quarter I have no specific intentions for my OLW other than: get the sun on my skin. The last 4 months have been looking like this when you look out of the window:



I'm so ready for the sun. How about you? How's your process with OLW going along?

Dies ist mein erstes Jahr mit meinem "einen kleinen Wort", und es ist schön, und spannend, mich von diesem Wort begleitet zu wissen und was es mitbringt.

Ich hab beschlossen, nicht darüber zu scrappen. Dieses Projekt ist reich, wundervoll, aber schnell habe ich gemerkt, dass wenn ich darüber ein Tagebuch, Mini Album oder schöne Layouts machen wollte, der Fokus auf dem Tagebuch, Mini Album oder den schönen Layouts liegen würde anstatt dem Prozess.

Hauptsächlich ist der Grund meiner Abwesenheit von diesem Blog genau eben dieses "eine kleine Wort" - Nähren. Hier mein Bericht vom ersten Quartal.

Körper. Mitte Januar habe ich eine Bewegungsklasse angefangen. Das hat mein Leben verändert. Ich wachse emotional und körperlich daran, und habe mehr Mut, Dinge zu verändern. Und so groß zu sein, wie ich sein kann. Dieser wöchentliche Kurs ist eines der Highlights der Woche, und ich habe vor, ihn als Gewohnheit anzunehmen. Ich habe außerdem deutlich mehr Obst und Gemüse gegessen, meistens ohne Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Mein Körper liebt es.

Seele. Ich habe mehr gelesen, geruht, gebetet. Ich habe immer wieder Zeiten, wo ich e-mails nur 2x am Tag checke als selbsternannte Regel. Ergebnis? Ruhiger, weniger ungeduldig. Genieße das Gefühl "sollen die anderen warten". Werde bald ein paar Links mit Euch dazu teilen. Und von den Büchern, die ich gelesen habe.

Kunst. Spiele mehr Musik, über mehr Musik. Die Konzertsaison steht vor der Tür, es gibt viel zu organisieren. Habe Unterricht in anderen Instrumenten genommen, aus Spaß (Violine, Klarinette, Perkussion). Mehr als sonst gescrappt. Immer noch nichts seit November gekauft. Froh darüber und auch ein bisschen stolz.

Freundschaften. Alte und neue Freunde wiedergetroffen. Das war letztes Jahr inmitten meines beruflichen Wirbelwinds definitiv zu kurz gekommen. So froh, wieder unter die Leute zu kommen.

Es ist eine schöne Zeit bisher gewesen, mit "nähren". Ich habe mich wieder mit meinem Typen, meinem Körper, meiner Seele, meiner Kunst verbunden. Dies bedeutet auch, dass andere Sachen weniger wurden. Zum Beispiel surfen im Internet oder anderer Leute Blog anschauen.

Für das nächste Quartal habe ich mir nichts besonderes vorgenommen zu meinem "einen kleinen Wort" außer: die Sonne auf meiner Haut zu spüren. Die letzten 4 Monate waren mehr oder weniger durchgehend wie im Foto oben.

Die Sonne kann kommen. Und wie ist es mit Euch? Habt Ihr auch "ein kleines Wort" und wie kommt ihr damit zurecht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen